DIGITAL GO - DAS UNTERNEHMEN

ERFOLG & LEIDENSCHAFT

UNSER GESCHÄFTSMODELL

Der Schlüssel zum Erfolg von Digital GO liegt in ihren Kernkompetenzen begründet. Diese sind wertvoll, einzigartig, schwer imitierbar und organisational eingebettet. Basierend auf einer tiefen Kenntnis des klassischen Versicherungsgeschäfts, nutzt Digital GO als unabhängiges Unternehmen die Expertise seines interdisziplinären Teams in der Gestaltung digitaler Vertriebswege und in der innovativen bedarfsgerechten Vermarktung.

Marktstudien habe ergeben, dass potentielle Kunden von Assekuranzprodukten diese auf einem einfachen und möglichst kosteneffizienten Wege online einkaufen möchten. Diesem Kundenbedürfnis wird bisher nicht ausreichend Rechnung getragen. Den etablierten Markteilnehmern fehlt es entweder am strategischen als auch operativen Know-How oder an der organisatorischen Agilität, um entsprechende Modell mit ihren bestehenden Strukturen umzusetzen. Digital GO ebnet diesen Unternehmen den Weg in den digitalen Transformation, um neue Kundensegmente und Vertriebsplattformen wirkungsvoll zu erschließen.

„Online ist unser zu Hause“

Woher wir kommen

Bereits 2015 haben wir unser ersten Produkt FINISHERSCHUTZ erfolgreich an den Markt gebracht. Der Stein für die Unternehmung kam bereits vor mehr als 10 Jahren ins Rollen, als die Mitglieder des heutigen Teams ein damals richtungsweisendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt haben. Diese Erfahrungen bilden das Fundament für den Erfolg von Digital GO.

Wo wir stehen

Wir haben ein Team zusammengestellt, welches schlagkräftig ist und interdisziplinäre Kompetenzen bündelt. Dies erlaubt uns, den Status Quo sowie die Wahrnehmung der Industrie nachhaltig zu verändern. Wir bewegen Dinge.

Wohin wir gehen

Wir offerieren eine nahtlos durchgängige Abwicklungsplattform, die einer zeitgemäßen Kommunikation gerecht wird. Umständliche abwicklungsbezogene Abläufe werden geglättet. Sämtliche versicherungsrechtliche Aspekte und die zum Vertragsabschluss notwendigen gesetzlichen Bestimmungen werden vereinfacht. Kunde werden nicht wie bisher verunsichert, sondern durch Vertrauensaufbau zum Kaufabschluss animiert. Versicherungen sind im Zeitalter der Digitalisierung mittelbare Produkte, die kaum wahrgenommen wie mit „Tarnkappe“ unter dem Radar der Konsumenten fliegen sollten. Kaufen wird attraktiv.

Wie wir vorgehen

Digital GO identifiziert und konfiguriert Geschäftsmodelle für Risikoträger. Dies erfolgt in den Ausprägungen der Eigenumsetzung (Vermittlung von Assekuranz-Produkten) und Fremdbefähigung (Beratung der Marktteilnehmer). Das Erfolgsrezept der digitalen Welt ist die Zusammenführung von Menschen. Das Teilen von Wissen steht im Zentrum beider Geschäftsausprägungen. Gemeinsam zum Erfolg.

DIGITAL GO - Buffetmodell

Unser Buffetmodell bezeichnet den Service für Versicherungsgesellschaften sämtliche Tätigkeitsbereiche außerhalb der Risikotragung zu übernehmen.

Unsere Erfahrungen aus dem Produkt FINISHERSCHUTZ erstrecken sich auf: Policenadministration| Schadenbearbeitung |Produktentwicklung | Vertrieb | IT-Integration

Durch verbundene Unternehmen und Kooperationspartner können wir diesen Service anbieten.

  • Interdisziplinäre Ausrichtung: Unterschiedliche Menschen decken die Themen aus unterschiedlichen Blickwinkeln ab (E-Commerce, Technologie, Design, Consulting, Recht, Wissenschaft)-
  • Netzwerk: Geteiltes Leid ist halbes Leid und – geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen.
  • Interessensausgleich: Digital GO fungiert als Matchmaker für die Marktteilnehmer und Marktaggregate.
  • Rapid Prototyping: Lernen ist schneller als Erfinden. Wir verarbeiten Erfahrungswerte direkt im Rahmen eines stetigen Verbesserungsprozesses.